Die Tabelle lügt nicht!


"Das magische Viereck" gewinnt

das letzte Fußball-Kneipenquiz 2017

Mit dabei war auch das Sky-Expertenteam!


Die Montagsfrauen mit der Roten Laterne.

Zum dritten mal den Pokal gewonnen und somit stellen die "Blau SChwarzen" am 18. Dezember das Expertenteam.

 

Mit unschlagbaren 36 Punkten ein wahrlich würdiger Gewinner.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Auch gestern konnte die ewige Frage,

Längs- oder besser Querstreifen, nicht endgültig geklärt werden. Was sagt Ihr?


Beste Stimmung bei den Waldhof Buben nach dem Quiz. Als Gewinner dürfen sie sich nicht nur über den Pokal und den Siegewimpel freuen, sondern auch über den Jackpott und den extra für das Fußball-Kneipenquiz hergestellten Meister-Waldmeister der Kornbrennerei Boente.

Doch vor der Siegerehrung müssen natürlich die Antwortbögen ausgewertet werden. Beobachtet vom WDR-Team.

Stellungname zum bisherigen Verlauf des Abends: "Was hier abgeht ist der Wahnsinn!"

Es wird gegrübelt... A,B,C oder doch Antwort D?

 

Beste Stimmung überall.

Und immer ganz dicht dran und dabei das Fersehteam des WDR.

Katharina und ich sagen an alle die dabei waren: Danke! Ihr seid die Besten!

Die Tabelle lügt nicht!


17 Teams bei allerbester Stimmung in Hamm

Zum dritten mal in Folge konnte das Roetger’s „Ausverkauft“ melden. Die Sieger hießen am Ende „Die Blau-Schwarzen“, die sich knapp vor den „Berger Knappen“ und vor dem „Expertenteam“ behaupten konnten. Trotz eines bestens aufgelegten Ben Redelings (ganz links) mussten sich die Experten dem Fachwissen der Blau-Schwarzen, die den Titel schon zum zweiten mal errangen, geschlagen geben. Aber sowieso galt wie immer für alle Mannschaften: Dabei sein ist alles und so gibt es auch für die nächste Ausgabe am 21. August schon wieder die ersten Anmeldungen.

 

Zudem gab es noch zwei kleine Neuerungen: die rote Laterne wurde an den sympathischen Punktletzten vergeben und die Teilnehmer des Gewinnerteams durften erstmalig je einen Siegerwimpel mit nach Hause nehmen.

 

Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde, denn ihr seid als Publikum wirklich spitze! Es hat uns wieder einmal riesigen Spaß gemacht!

 


Ein fantastischer Quiz-Abend!

 

And the Winner is: Die fantastischen 4!

 

Es war ein großartiger zweiter Quizabend. 20 Teams davon 10 Neulinge, rätselten am gestrigen Ostermontag um die Wette. Schon eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung war abzusehen, dass die Hütte an diesem Abend ausverkauft sein wird.

 

Aber das Team des Roetger’s war gut vorbereitet und so war nicht nur genügend Platz für alle Anwesenden vorhanden, sondern auch mehrere Bild- und Leinwände und eine extra installierte Soundanlage waren vorhanden. Das hat schon richtig Spaß gemacht! Ein riesiges Dankeschön geht also noch mal an alle, die das ermöglicht haben: allen voran an die Fahrzeugwerke Helmut Esselmann, an das Roetger’s und an Timmi.

 

Die Fragen waren gefühlt etwas schwieriger als beim ersten mal, aber wie immer galt das Motto dem Spaß und dem olympischen Gedanken: „dabei sein ist alles!“ Somit ist die Tabelle auch nicht ganz so ernst zu nehmen.

 

Trotzdem gratulieren wir natürlich dem Meisterteam, „Die fantastischen 4“, das sich mit nur einem Punkt Vorsprung gegen den letzten Meister durchsetzen konnte. Klasse!

 

Was bleibt als Fazit? Wir sind von dem Zuspruch überwältigt, das „Dalli Klick“ wird wohl fester Bestandteil des Fußball-Kneipenquiz werden und am 19. Juni geht es mit neuen Fragen weiter.

 

Wir freuen uns auf Euch!


Auftakt nach Maß!

Hamm 20. Februar 2017